Durch die Reisen erhalten vorab ausgesuchte Stellensuchende im Rahmen von Eignungsfeststellungsmaßnahmen, die wir mit regionalen Weiterbilungsträgen veranstalten,  die Chance, sich effektiv und mit möglichst geringem Zeitaufwand bei verschiedenen Arbeitgebern zu bewerben und ihre zukünftigen Jobs sogleich auszuprobieren und kennenzulernen. In direkten persönlichen Gesprächen sowie zeitnahen kurzen "Trainings on the Job" können die Interessenten unabhängig von mitunter wenig aussagekräftigen Zeugnisnoten ihre Persönlichkeiten zeigen, die Qualifikationen besser unter Beweis stellen bzw. darauf hinweisen. Das beinhaltet auch die Demonstration von Kompetenzen, die man sich nicht in eine Bewerbung hinein zu schreiben wagt. Man kann den Menschen schließlich nur vor den Kopf gucken.

So haben Studienabbrecher oder Menschen ohne abgeschlossene Berufsausbildung schlechte Chancen auf dem Arbeitsmarkt, weil man ja in Deutschland für alles einen Schein braucht. Das heißt aber nicht, dass diese Menschen wertlos sind. Wie bei einer Soljanka oder einem Pfälzer Saumagen schauen wir, wie wir was aus den "Zutaten", die offiziell keiner beachtet, machen können und zaubern daraus ein neues Gericht, dass wir Unternehmen mundgerecht servieren.

Ein guter Koch wirft ja schließlich auch keine Lebensmittel weg, sondern bereitet sie geschickt auf. Und das Gerichte von gestern schmeckt ja oftmals auch noch besser als frisch auf den Tisch Zubereitetes.

Und wann dürfen wir Sie zu Tisch bitten?

Zusätzliche Informationen