Was sind unsere Politiker mit Stammtischparolen schnell zutr Stell. "Wer betrügt, fliegt!" so reißerisch forderte die CSU im Herbst 2015 damit wollte sie angeblichen Sozialmissbrauch von Flüchtlingen ahnden und sie abschieben.

Sicher, für Betrüger hat keiner Verständnis? Oder doch? Denn wie sieht es in der Praxis aus? Da hat die CSU ja durchaus ein großes Herz und viele Sympathien für Verbrecher und Ganoven.

Nehmen wir zum Beispiel die Automobilindustrie; die hat ihre Kunden ja wissentlich belogen, indem sie ihnen mittels einer Betrugssoftware falsche Abgaswerte vorgetäuscht hat. Und wie geht unsere Regierung damit um? Statt dieses Motto nun auch konsequent anzuwenden und den Managern zum Beispiel die Staatsbürgerschaft zu entziehen um Sie in eine Wüste zu schicken, hofiert sie diese Ganoven noch und schiebt ihnen in Form einer Kaufprämie Steuergelder als eine Milliarde Euro als Subventionen zur Entwicklung des Elektroautos zu.

Gut gebrüllt Löwe, kann man da nur sagen. Verkehrsminister Alexander Dobrindt ist übrigens in dieser christlichen Partei Da fragt sich doch das geneigte Publikum, wo bleiben denn da Sitte und Anstand?  Bestimmt kriegt der nach sainem Amtszeit einen hübsch dotierten Posten in der Automobilindustrie. Es wäre ja auch kein Einzelfall/nicht verwunderlich.

Der "Genosse der Bosse",  Gerhard Schröder, wurde ja - ebenso wie die anderen Agenda 2010-Protagonisten aus der SPD - vom Kapital fürstlich entlohnt indem sie nach ihrer Abwahl lukrative Berateraufträge zugeschanzt bekamen oder direkt angestellt wurden. Und die Moral von der Geschicht? Verbrechen lohnt sich also doch -  man muss es nur richtig anfangen.

Zusätzliche Informationen